top of page

Janina Clauß

Angestellte Zahnärztin

z. Zt. im Mutterschutz

Janina Clauß_edited.jpg

„Schon vor meinem Studium der Zahnmedizin habe ich mich fürsorglich um meine Patienten als Krankenschwester in der Intensiv- und Palliativmedizin gekümmert. Dieses Engagement für das Wohlergehen meiner Patienten setze ich ebenso in meiner zahnärztlichen Tätigkeit fort.

Als gebürtige Friesin und Wahlhamburgerin habe ich in HH Eimsbüttel meinen Heimathafen gefunden. Nach Stationen in der spezialisierten Kinder- und anschließend allgemeinen Zahnheilkunde, kann ich nun in unserer Familien-Zahnarztpraxis beide Behandlungsgebiete miteinander verbinden.“

Werdegang

Mitgliedschaften

Freizeit

  • Studium an der Universität Hamburg, Staatsexamen 2014

  • Seit 2015 zahnärztlich tätig in Hamburg 

  • Zertifizierte Kinder-und Jugendzahnärztin

  • Weiterbildungen im Bereich der Endodontie & ästhetischen Zahnheilkunde (Curricula)

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn,- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

  • Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ)​

  • Qualitätszirkel Endodontologie

  • Ärzte gegen Tierversuche

Meine Familie, 2 Hunde, Reisen & die Nordsee

bottom of page